Egal ob Bücher, Drehbücher, Ideen oder Kurzgeschichten. Hier passt alles rein!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 LogLine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: LogLine   Di Mai 16, 2017 9:41 pm

Eine LogLine ist die Zusammenfassung der Hauptstoryline in einem Satz. Daran kann man sehen, ob eine Geschichte funktioniert. Hier ein Beispiel für eine LogLine eines Drehbuchs, an dessen Exposé ich gerade arbeite:

Ehefrau eines Lehrers entdeckt dessen Transsexualität, und muss sich mit Geschlechtsrollen, Rollenerwartungen und eigenen Gefühlen auseinandersetzen. LogLine von "Das Erwachen des Schmetterlings" (Arbeitstitel).

Das ist die Prämisse des Drehbuchs, und sagt etwas über den Inhalt aus, und macht neugierig darauf, wie die Story endet (was in der Synopsis erklärt wird).

Versucht mal, eine eigene LogLine zu schreiben. Egal, ob zu einem eigenem Werk, oder einem Buch/Film/Theaterstück, dass Ihr gesehen habt. Ist ne gute Übung.
Nach oben Nach unten
 
LogLine
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibforum :: Von Schritt zu Schritt zum Autor :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: