Egal ob Bücher, Drehbücher, Ideen oder Kurzgeschichten. Hier passt alles rein!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gerlinde ist da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Gerlinde ist da   Di Mai 16, 2017 8:45 am

Hallo, ich heiße Gerlinde, bin 62 Jahre jung, und schreibe. Momentan vor allem Drehbücher, aber auch Kurzgeschichten und Artikel. In eine Familie streng gläubiger Mormonen (das ist eine US-Sekte), wurde ich 1992 exkommuniziert, weil ich transsexuell war (geboren als Junge) Nun eine praktizierende Wicca (das Wort "Hexe" trifft meinen Glauben nur unzureichend), schreibe ich Geschichten, die mir einfallen, und auch Artikel über Mormonen oder Homosexualität (ach ja, übrigens, ich bin lesbisch).
Fragt nur, aber ob ich alle Fragen beantworten kann, weiß ich noch nicht. Ich habe eine Frage zu Beginn: Kann man PDF-Dateien uploaden (meine Drehbücher sind, wegen der Formatierung, alle in PDF), oder würde es reichen, einen Link von meinem Drehbuchautorenforum zu posten?
Nach oben Nach unten
Admin
avatar

» Anzahl der Beiträge : 192
» Anmeldedatum : 25.03.15
» Alter : 17
BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   Di Mai 16, 2017 9:11 am

Hey und herzlich willkommen Gerlinde :) Schön, dass du zu uns gefunden hast (auch wenn das Forum in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten ist ^^' ).
Drehbücher schreiben ich auch sehr gerne, hab im Moment bloß keine Zeit dafür :'( (Schule geht vor ^^''). Um deine Frage zu beantworten: Es müsste auch ein Link reichen, weil ich grad nicht weiß, ob Mann pdf-Dateien hochladen kann. Müsste ich jz erst raussuchen bzw überhaupt suchen :D aber sobald ich es gefunden habe, sag' ich dir Bescheid :)

Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß und mal sehen ob ich die anderen wieder an Land bringen kann.

LG
KeLaSch (Kea)

PS: ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich duze? ^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://writing.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   Di Mai 16, 2017 9:46 am

Ich habe lange in den USA (Idaho, Maryland) gelebt, da ist das duzen normal. Dann werde ich für meine Drehbücher und Kurzgeschichten in meinem Drehbuchautorenforum eine Stelle so einrichten, dass auch Gäste darauf Zugriff haben .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   Di Mai 16, 2017 10:54 am

Ich war gerade auf der Seite von Forumieren. Du hast 20MB frei, willst Du mehr, musst Du dazukaufen. Das muss nicht sein! Vorschlag: Du meldest Dich in meinem Forum an, und kannst PDF Dateien über mein Forum hierhin verlinken.
Nach oben Nach unten
Admin
avatar

» Anzahl der Beiträge : 192
» Anmeldedatum : 25.03.15
» Alter : 17
BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   Di Mai 16, 2017 5:24 pm

okay, super :) ich dachte schon, ich hätte mich hier dann blamiert ^^''
Echt? Das wusste ich noch nicht, aber danke, dass du nachgeschaut hast :')

Das ist eine gute Idee :) werde ich in den nächsten Tagen machen, ok? :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://writing.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   Di Mai 16, 2017 10:21 pm

Ich recherchiere gerne. Liegt mir wohl im Blut. Hab ich früher beruflich oft gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   Mi Mai 17, 2017 10:04 am

Hallo Gerlinde,

ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Ich war selbst sehr lange nicht on, weil ich privat und im Autorenleben(Fertigstellung meines Buches ect) zu tun hatte. Ich hoffe, das ändert sich bald.
Deine Geschichte klingt sehr sehr interessant, daraus lässt sich bestimmt ein Roman schreiben.
Krass, was dir passiert ist. Ich finde es toll, dass du so offen damit umgehst.
Wie lange schreibst du Drehbücher?
Ich habe einen Internetbekannten, der selbst gerade dabei ist ein Mafia-Drehbuch zu schreiben, und wie ich ja bereits erwähnt habe, wollte ich das für meinen Psycho-Drama auch mal tun, aber ich tue mir da sehr schwer mit. Stil ect, hab keine Ahnung wie ich anfangen soll.

Freue mich schon auf deine Geschichten.

Gruß Dom
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   Mi Mai 17, 2017 11:26 am

Schreiben tu ich schon lange, meist Kurzgeschichten und Artikel (einige wurden sogar veröffentlicht), Drehbücher seit etwa drei Jahren. Um ein Drehbuch zu beginnen, musst Du zuerst den Plot haben, den Beginn und das Ende kennen, und versuchen, den Hauptplot in eine Logline (eine Geschichte in einem bis drei Sätzen erzählt, ohne das Ende zu erzählen). Dann schreibt man eine Synopsis, in dem man die Handlung in groben Zügen (am besten mit den Wendepunkten und dem Want (äußere Bedürfnis, ein Rennfahrer will gewinnen) und dem Need (innere Bedürfnis, er will den Vater etwas beweisen). Dann schreibt man sich die Figurenprofile, und zum Schluss die einzelnen Steps der Geschichte auf, die, wenn es fertig ist, die Basis für das Treatment sind, wo alles noch genauer beschrieben wird.
Nach oben Nach unten
Anfänger
avatar

» Anzahl der Beiträge : 6
» Anmeldedatum : 12.10.16
» Alter : 19
» Ort : Land der Ferne
BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   Mi Mai 17, 2017 10:36 pm

Sooo, dann komm ich auch mal wieder dazu, etwas zu schreiben.

Herzlich Willkommen Gerlinde und schön, dass du hier her gefunden hast!
Ohhh Drehbücher, wie cool!
Sowas habe ich auch eine Zeit lang gemacht, aber ich bin leider nie dazu gekommen, eines fertig zuschreiben. (Geht mir leider bei allen meinen Projekten so.)
Zu deiner kleinen Story: Ich find's echt super, wie offen du darüber sprechen kannst. Sowas erlebe ich echt nicht oft.

Ich hoffe, dass es dir hier im Forum gefällt und ich freue mich schon auf deine Geschichten!

-yrs, Bucky



I'm covering my ears like a kid
When your words mean nothing, I go la la la
I'll find a way to block it
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCafkDs6OVkBUTzKdgt91Qsg
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   Fr Mai 19, 2017 12:41 pm

Bis jetzt gefällt es mir. Vielleicht auch, weil ich hier die einzige "Oldie" lol! bin?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gerlinde ist da   

Nach oben Nach unten
 
Gerlinde ist da
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibforum :: Wichtiges :: Vorstellungsecke-
Gehe zu: