Egal ob Bücher, Drehbücher, Ideen oder Kurzgeschichten. Hier passt alles rein!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Flüstern der Stimmen - HP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar

» Anzahl der Beiträge : 192
» Anmeldedatum : 25.03.15
» Alter : 17
BeitragThema: Das Flüstern der Stimmen - HP   Fr Okt 14, 2016 10:06 pm


Flüstern der Stimmen
"Hörst du sie auch? Die flüsternden Stimmen?"

#Erstellungsdatum
02.10.2016

#Eröffnungsdatum
10.10.2016

#Eingetragene Mitglieder (Stand 14.10.2016)
2 (+ Gründeraccount)

#RPG-Stand
geschlossen

#Gruppen
Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw, Personal, Zaubereiministerium, Todesser, Muggle/Normale Zauberer

#Prinzip
Prinzip der Ortstrennung

#FSK
FSK 14, bei Anmeldungen unter 14 wird ein Probepost erwartet

#Mindestwortanzahl
Mindestwortanzahl eines Posts im Inplay beträgt 100 Wörter

Storyline


2020
Etliche Jahre nach dem Endkampf zwischen Voldemort und Harry Potter ist die Normalität in das Leben eingekehrt. Die Halbblütigen, Mugglestämmigen oder gar Squibs wurden in der Gesellschaft der Zauberer nun offiziell anerkannt, das Beschimpfen und Schikanieren eben dieser Leute wird bestraft - so das Zaubereiministerium. Doch nun, im Jahre 2019, fängt wieder alles an sich zurückzuverwandeln. Die übriggebliebenen, ehemaligen Todesser haben die Zaubererwelt wieder aufgerückelt und versuchen durch ihre Propaganda die Zauberer und Hexen zu überreden, dass es nur reinblütige Hexen und Zauberer geben darf - keine Squibs, keine Halbblütigen und keine Mugglestämmige. So fingen die Slytherins, zum Beispiel, wieder an die 'Randgruppen' zu ärgern, zu schikanieren und ihnen Späße zu bereiten. Freundschaften, die während dieser Ruhephase geschlossen wurden, drohen auseinander zu brechen. Das gesamte Konzept des Ministeriums steht nun auf dem Kopf, die Mugglestämmigen, Squibs und Halbblüter fühlen sich wie damals, als es noch die Todesser gab und Chaos verbreitet hatten. Doch nicht alle sind der Meinung der Todesser und der Propaganda, dass eben diese wieder verschwinden sollten und nichts in ihrer Gesellschaft zu tun haben. Die Meinungsverschiedenheiten führten so weit, dass sich die Zauberergesellschaft langsam anfing zu spalten und drei Gruppen entstanden - die Gegner, die Unterstützer und die Neutralen. Die Gegner sind gegen die Personen der Gruppen, die Unterstützer versuchen alles im Schach zu behalten und setzen sich für das Recht der Personen ein, und die Neutralen sehen einfach nur zu, haben keine Meinung dazu und lassen die anderen machen. Seit dieser neuen Einstellung, die Ende des Jahres 2019 eintrat, gab es mehrere Verbrechen an den, wie die Gegner sie nennen, Randgruppen. Nun versucht das Ministerium alles wieder zur Normalität zurück hinbringen und das Lehrpersonal Hogwarts' hatte versucht die Meinungen der Schüler zu ändern, doch dies klappte nicht lange. Nun werden die Schüler getrennt unterrichtet, damit es während den Unterrichtsstunden weniger Stress und Krawall gibt, weshalb es auch weniger Hauspunkteverlust geben würde. Die Schüler, die die negative Meinung haben, werden gemeinsam mit den 'Unterstützern' unterrichtet, und die Schüler, die zu den sogenannten 'Randgruppen' gehören, werden zwar auch unterrichtet, aber nicht mit den anderen Schülern, da dies zu riskant wäre.
Nun ist es das Jahr 2020, das neu aufgerollte alte Problem beschert den Zauberern und Muggeln ein aufregendes und chaotisches Jahr.


Aber ob die Zeiten in der Normalität wieder zurückkommen werden, weiß niemand. Finde es selbst heraus und schlage dein Schicksal ein.



Charakter
Damit du einen besseren Eindruck von unserem Forum bekommen kannst, haben wir hier die Links zum Forum eingetragen und die wichtigsten herausgesucht





Team
Auch unser kleines Forum besitzt ein Team, was jeden einzelnen Schritt des RPGs, aber auch des Forums, beobachtet, Plots und Zeitsprünge sowie Events und Wettbewerbe plant. Zudem könnt ihr bei Fragen und/oder Problemen immer zum Team kommen, denn sie stehen gerne zur Verfügung.



© Ruuze | 2016

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://writing.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   Di Mai 16, 2017 9:01 am

Als HP-Fan frage ich mich, ob Du ein Buch schreiben willst (Fan-Fiction), oder Kurzgeschichten sammeln willst? Wer ist der Protagonist, wer der Antagonist? Welche Dramatische Funktion (Charaktere) gibt es noch? Wie sind die Wendepunkte plaziert, etc.?
Nach oben Nach unten
Admin
avatar

» Anzahl der Beiträge : 192
» Anmeldedatum : 25.03.15
» Alter : 17
BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   Di Mai 16, 2017 9:12 am

Das ist die Werbung zu einem RPG (Rollenspiel) Forum :) darüber schreib ich bisher keine FanFiktion :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://writing.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   Di Mai 16, 2017 9:48 am

Von Rollenspiel habe ich keinen blassen Schimmer! Ist das so ähnlich wie ein Drehbuch oder Theaterstück?
Nach oben Nach unten
Admin
avatar

» Anzahl der Beiträge : 192
» Anmeldedatum : 25.03.15
» Alter : 17
BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   Di Mai 16, 2017 4:02 pm

Man könnte sagen, dass es wie ein Theaterstück und ein Film ist, bloß Inn diese mit bist du eine der Charaktere. Es gibt eine Storyline (quasi eine Vergangenheit, die bis in die Gegenwart geht) und nach der musst du deine Charaktere richten. Genauso wie beim Charakter erstellen / erfinden bei den Büchern / Drehbüchern / Theaterstücken schreibst du einen Steckbrief / eine Charakterzusammenfassung / eine Charakterisierung. Also erstellst du dir einen oder mehrere Charaktere - mithilfe des Steckbriefes. Dann kannst du, wie in einem Roman, beschreiben was dieser Charakter macht. Du musst allerdings beachten, dass du nicht für de Charaktere der anderen Usern schreibst. Aber ansonsten können alle Charakter miteinander interagieren. Geschrieben wird immerhin abwechselnd (zB erst Spieler A dann Spieler B und dann A wieder etc.). Du kannst dabei entscheiden ob du aus der Ich-Persoektive oder aus der 3. Perspektive schreibst :) müsste jz eig alles erklärt sein - sollten noch Fragen offen sein, kannst du natürlich gerne fragen :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://writing.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   Di Mai 16, 2017 4:22 pm

Das wäre mir zu kompliziert, weil ich gelernt habe, wie ein Drehbuch aufgebaut ist.
Nach oben Nach unten
Admin
avatar

» Anzahl der Beiträge : 192
» Anmeldedatum : 25.03.15
» Alter : 17
BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   Di Mai 16, 2017 5:36 pm

Kenn ich :D war mal bei nem Workshop über Drehbuch schreiben, Licht & Ton, Kamera & Schnitt (mit Leuten, die das alles beruflich machen) .. RPG spielen ist eine gute Abwechslung und man kann immer neue Ideen sammeln .. Und da Rollenspiele wie ein Hobby sind, machen es auch nicht alle ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://writing.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   Di Mai 16, 2017 8:55 pm

Bei dem First Draft (Erste Fassung), kommen keine oder selten Kameraeinstellungen, Schnitt, Überblendung, etc, vor. Da geht es um die reine Story. Zudem wird ein Drehbuch zigmal aus den unterschiedlichsten Gründen überarbeitet.
Wichtig sind bei einem Drehbuch, wie überhaupt bei jedem Buch, dass man einen guten Plot mit Wendepunkten, sowie interessante Charaktere hat. Da, wo Du das Drehbuch "Das Date" gefunden hast, findest Du auch einen von mir geschriebenen kleinen Leitfaden, der als Anregung verstanden werden will. Wenn Du magst, sieh es Dir an.
Nach oben Nach unten
Admin
avatar

» Anzahl der Beiträge : 192
» Anmeldedatum : 25.03.15
» Alter : 17
BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   Di Mai 16, 2017 10:57 pm

Ich weiß :) das war ein Workshop über alle Themengebiete, aber lass uns diese Stimme Gespräch doch bitte in die Plauderecke verlegen :) dafür ist diese schließlich da :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://writing.forumieren.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   Fr Mai 19, 2017 12:42 pm

Wir können das Thema auch gleich sein lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das Flüstern der Stimmen - HP   

Nach oben Nach unten
 
Das Flüstern der Stimmen - HP
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibforum :: Gästebereich :: Werbung-
Gehe zu: